May 13th, 2010

No bread today

… because our oven is broken. When I turn it on today to bake our lunch it smells like burned plastic and when the temperature reached 180°the oven turned off. I know this problem because the same thing happens two years ago (at 13.May 2008 says my notice on the bill) when the oven was just one and a half year old. I am so angry and frustrated! Tomorrow I have to call the service and asked how expensive it would be to repair the oven.

Luckily I have enough bread in the freezer and the stove is still working so I can cook at least.

Print Friendly

7 thoughts on No bread today

  1. Ulrike May 13th, 2010

    So ein defekt war vor langer Zeit einmal der Grund, Kochfeld und Backofen getrennt zu steuern ;-).

    Das ist aber wirklich Pech und sehr ärgerlich. Hoffentlich sind die auch diesmal kulant.

    Reply
  2. Stefanie May 13th, 2010

    Über die Vorteile einer getrennten Steuerung denke ich im Moment auch nach. ;-) Aber ich hoffe noch, dass die Reperatur nicht zu teuer wird und wir keinen neuen Herd brauchen (bei 3,5 Jahren fürchte ich allerdings, dass die Kulanz vorbei ist).

    Reply
  3. Osteria May 14th, 2010

    Ohje, Du Arme! Super-Gau würde ich das nennen! Trotzdem liebe Grüße und nutze die Zeit, die Dir damit geschenkt wurde ;-). Vielleicht kannst Du es so ja auch sehen. Viele Grüße aus dem Kraichgau von Osteria

    Reply
  4. Stefanie May 15th, 2010

    @Osteria: Mein Papa meinte, als ich ihm mein Leid klagte, auch, dass ich jetzt “frei” habe. Allerdings empfinde ich Teig kneten als sehr entspannend. Jetzt brauche ich etwas anderes zum relaxen.
    @Petra: Es ist ein Electrolux-Herd. Da die Garantie eindeutig abgelaufen ist, wird unserer Elektro-Händler vor Ort die Reperatur vornehmen, sobald das Ersatzteil nächste Woche da ist. Das wird alles in allem etwa 80-90 Euro kosten, das ist noch zu verschmerzen.

    Reply
  5. Reka Herberth May 16th, 2010

    Ja mein Schatz, dass Leben ist manchmal echt hart. Aber damit wir es dir versüßen backe ich gerade Blätterteigschnitten.
    Füllung 1 Himbeersahne für Jan :-)
    Füllung 2 Rhabarbersahne für mich
    Füllung 3 Vanillecreme nach deinem Windbeutelrezept

    Da dürfte auch für dich und den Rest der Familie etwas dabei sein.
    Katrin und Dennis kommen auch. Wir brauchen keine Waffel. Die Schnitten reichen dicke.

    Kuß Mama

    Reply
  6. Chaosqueen May 16th, 2010

    Du Ärmste, Du hast mein volles Mitgefühl!
    Vier Tage frei und keinen funktionierenden Ofen, das ist ja fast schon eine kleine Katastrophe.

    Ich drücke die Daumen, dass das Ersatzteil ganz schnell geliefert wird und es bei den veranschlagten Reperaturkosten bleibt.

    Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>