Books

Hier könnt meine Bücher direkt bei mir bestellen: Büchershop

Wenn ihr ein Buch direkt bei mir bestellt, mache ich ein bisschen mehr Gewinn, als wenn es über den Buchhandel gekauft wird. Das Geld kann ich dann in neue Brotback-Projekte investieren!


Hefe und mehr - Das Buch zum Blog Hefe und mehr
Lieblingsbrote selbstgebacken

Seit der Blog “Hefe und mehr” 2008 online gegangen ist, habe ich mehr als 350 verschiedene Rezepte gebacken. Die 67 besten meiner Rezepte sind jetzt in diesem Buch versammelt. Sie reichen von verschiedenen Broten über Brötchen bis zu einigen Kuchenrezepten.
Ob mit Sauerteig oder Poolish, Lievito Madre oder Pâte Fermentée – immer sind es Rezepte, die durch Vorteige und lange Teigführung besonders aromatische, gelingsichere Brote ergeben.
Ein ausführlicher Theorieteil vermittelt ausserdem die wichtigsten Techniken und Hintergrundwissen.  Das Buch ist als Hardcover, Softcover und Ebook erhältlich.

Mehr Informationen gibt es hier.


coverBrot Backen
Ein Kurs für Anfänger

Brot backen – das klingt nach einer komplizierten Wissenschaft. Doch auch mit einfachen Mitteln kann man schmackhaftes Brot backen. Man braucht dafür nur einige Schüsseln, Hände zum Kneten, einen Ofen und genug Zeit, denn ein gutes Brot braucht ausreichend Zeit zum Gehen und Reifen.
Dieses eBook richtet sich an Anfänger, die mit dem Brotbacken beginnen wollen. Von leichten Rezepten für den Anfang führt es über Brote mit verschiedenen Vorteigen bis hin zum Sauerteigbrot. Die Rezepte reichen dabei von knetfreien Schmandkanten über einen aromatischen Buttermilch-Laib bis zu herzhaftem Roggen-Dinkelbrot, Baguette und Sauerteigbrot. Dabei werden Basiswissen und die wichtigsten Hintergründe erläutert und alle wichtigen Handgriffe im Bild dargestellt.

Mehr Informationen zu diesem Ebook


O du süße Weihnachtszeit

O, du süße Weihnachtszeit
Ein Rezept-Adventskalender

Genau das Richtige für alle Naschkatzen ist dieser Adventskalender mit seinen 24 köstlichen Rezeptideen. Die erlesenen Leckereien zum Verschenken oder Selber-Genießen reichen von Eierlikör, über ein Apfel-Zimt-Gelee, bis hin zur Lebkuchen-Torte mit Orangen – ein Schmuckstück für jede Küche! Jeden Tag ein exquisites und doch kinderleichtes Rezept für süße Leckereien Rezepte zum Entnehmen Außergewöhnliche Illustrationen in stimmungsvollen Farben

Mehr Informationen zu diesem Adventskalender