13. Oktober 2012

Winterwürze

Für die Würzweckchen nach MCs Rezept benötigte ich eine Gewürzmischung, die es hier so nicht gibt. Also habe ich meine eigene Mischung zusammengestellt. Die Zusammenstellung ist im ersten Versuch direkt sehr harmonisch gelungen. Ich glaube, ich werde auf sie in der kalten Jahrszeit noch öfter zurückgreifen.

Winterwürze

  • 10g Zimt
  • 5g Kardamom-Saamen
  • 1 Vanilleschote
  • 1g Macis
  • 1/2 Sternanis-Schote
  • 1 Nelke
  • 5 Pimentkörner

Alle Zutaten in einer Kaffeemühle mit Schlagmessern zu einem feinen Pulver mixen.

Print Friendly

4 Gedanken zu Winterwürze

  1. Pingback: Hefe und mehr » Blog Archive » (English) Würzweckchen Spicy buns

  2. Pingback: Hefe und mehr » Blog Archive » Schokoladen-Gewürzmandeln

  3. Pingback: Hefe und mehr » Blog Archive » Schokoladen Hot Cross Buns

  4. Pingback: Marzipan-Mandelstollen | Hefe und mehr

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>