4. Januar 2018

Rückblick: „Vergessene Getreideschätze“ & Neue Kurstermine

Getreideschätze 2

 

 

 

 

 

Endlich komme ich dazu, ein paar Bilder aus dem Kurs “Vergessene Getreideschätze” vom letzten Oktober online zu stellen. Es war ein Vollkornkurs, bei dem sich alles um Emmer, Einkorn, Kamut und Dinkel drehte. Die Bandbreite der Brote reichte über den saftigen Emmer-Körner-Kasten (mein persönlicher Liebling), über verschiedene freigeschobene Vollkornbrote bis zum süßem Kamut-Weckchen mit Rosinen. Zur Stärkung gab es Mittags frisch gebackene Einkorn-Kamut-Kissen, die mit ihrem nussigen Aroma gut zu Käse und Schinken passten.  Der Kurs ist ratz-fatz ausgebucht gewesen und so wurde es richtig wirbelig. Den ganzen Tag über wurde fleißig geknetet, geformt, geredet und gelacht! Es war ein toller Tag mit all den netten Teilnehmerinnen! Und darum gibt es auch dieses Jahr wieder einen Kurstermin für die Getreideschätze.

Auch sonst startet Kursjahr 2018  direkt gut mit zwei ausgebuchten Kursen, was mich sehr  freut. Der Anfängerkurs im Juli ist ebenfalls bereits zur Hälfte ausgebucht.  Da ich für den Kurs “Zeit zum Brotbacken” bereits ein paar Interessenten auf der Warteliste habe, würde ich gerne wissen, ob insgesamt das Interesse an einem zweiten Kurs besteht. Wenn genügend Interessenten zusammenkommen, würde ich ihn vorraussichtlich im Oktober anbieten. Bei Interesse schickt mir doch bitte eine kurze Mail an post @ hefe – und – mehr . de (ohne die Leerzeichen).

Getreideschätze

Keine Gedanken zu Rückblick: „Vergessene Getreideschätze“ & Neue Kurstermine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.