17. September 2019

Neue Kurstermine für 2020

Nun ist es endlich soweit: Ich habe die Freigabe vom Raum44 für die kommenden Kurstermine für das erste Halbjahr 2020! Und wer jetzt schnell bucht kommt auch noch in den Genuss des „Early-Bird-Rabatts“

Dabei ist wieder ein Kurs für alle, die schon immer einmal in die Brötchen-Vielfalt eintauchen wollte. Brotback-Anfänger lernen im Anfängerkurs, wie man auch ohne große Anschaffungen (wie z.B. Küchenmaschinen) leckeres Brot backen kann. Leider fällt der Anfängerkurs aus!

Und am Beginn der NRW-Osterferien gibt es wieder den bewährten zweitägigen „Zeit zum Brotbacken„-Kurs.  In diesem Kurs machen wir von allem ein bisschen: Vollkornbrote, zwei verschiedene Roggenbrote nur mit Sauerteig, Weizenmischbrote, verschiedenste Brötchen, Ciabatta und noch viel mehr. Auch bleibt in diesem Kurs Zeit für Experimente und das Entwickeln eines eigenen Rezeptes. Es wird also spannend!

Backkurs2

Die Bilder hier im Post geben einen kleinen Einblick in die Backkurse. Und hier sind die neuen Termine für den Herbst:

  • Vergessene Getreideschätze
    13. November 2021
    10:00 - 16:00
Preis Anzahl
Backkurs - Early Bird Rabatt €149,00 (EUR)   Ausverkauft

Schon die frühsten Bauern bauten Getreide an. Doch nicht Weizen und Roggen, sondern Emmer und Einkorn standen in der Frühzeit auf den Feldern. Lang waren diese Getreideschätze in Vergessenheit geraten – völlig zu Unrecht. Denn Einkorn, Emmer, Kamut und Dinkel zeichnen sich durch einen höheren Mineralstoffanteil und somit durch ein besonders fein-nussiges Aroma aus. Das (mehr …)

Backkurs

Keine Gedanken zu Neue Kurstermine für 2020

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.