9. November 2011

Der dritte Bloggeburtstag und ein Giveaway

Adventskalender

Vor drei Jahren ging “Hefe und mehr” online. Nie hätte ich gedacht, dass das Bloggen ein dermaßen fester Bestandteil meines Lebens würde. Die netten Kontakte zu anderen Bloggern, die vielen lieben Kommentare und auch die vielen Erinnerungen, die im Blog festgehalten werden, sind mir lieb und teuer.

Nie hätte ich bei meinem ersten Post gedacht, dass ich zwei Jahre später, im September 2010, eine Anfrage des Kaufmann-Verlags in meinem Postfach vorfinden würde. Ob ich die Texte und Rezepte zu einem kulinarischen Adventskalender schreiben könnte, wurde ich gefragt. Na kurzem Überlegen habe ich “JA!” gesagt und nun, ein Jahr später, halte ich meinen eigenen Adventskalender “O, du süße Weihnachtszeit” in der Hand, mit meinen Rezepten und Illustrationen von Brigitte Haulena.

Er enthält viele Lieblingsrezepte: mein liebstes Eierlikörrezept, Rumherzen oder das Marzipaneis, dass wie das längst nicht mehr produzierte “Tannenbaumeis” aus meiner Kindheit schmeckt. Und zur Feier des Tages verlose ich einen Kalender unter meinen Lesern. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, der kann bis zum 13.November 2011 über das unten stehende Formular teilnehmen.

Update: Die Verlosung ist jetzt geschlossen.

Print Friendly

12 Gedanken zu Der dritte Bloggeburtstag und ein Giveaway

  1. Reka 10. November 2011

    Herzlichen Glückwunsch zum dritten Bloggeburtstag.

    Ja,ja, die Kinder werden groß-auch wenn es sich hier um `geistige Kinder´ handelt.
    Der Adventskalender ist wirklich gut gelungen. Die Rezepte – eine kulinarische Verführung.
    Ich freue mich immer wenn ich einen neuen Blogeintrag vorfinde. Also nochmals danke für die lehrreichen, leckeren und unterhaltsamen Einträge.

    Mama

    Antworten
  2. Manu 10. November 2011

    Oh ja… da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf 😀

    Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Drei Jahre, wow… davon bin ich noch ein wenig entfernt. 😉

    LG

    Antworten
  3. Paule 10. November 2011

    Herzlichen Glückwunsch! Vielen, lieben Dank für all die wundervollen Rezepte. Dein Blog ist eine unerschöpfliche Inspirationsquelle. Ganz liebe Grüsse aus Luxemburg

    Antworten
  4. Mills 10. November 2011

    Happy Blogaverssary! I would love the calendar, as I love all your wonderful recipes. 🙂

    Antworten
  5. Lutz 10. November 2011

    Auch von mir die besten Wünsche, Stefanie!
    Mein 3-Jähriges rückt auch allmählich näher. So einen tollen Adventskalender kann ich aber nicht bieten ;-). Frohes Weiterbacken wünsch‘ ich dir…

    Antworten
  6. sarah 11. November 2011

    Liebe steffi,
    auch ich sage nur: „Happy Birthday to you“. Ich liebe Deinen Blog noch immer und backe viele Deiner Rezepte nach. Auch Olli freut sich jede Woche über die leckeren Brote!!
    Ich drück Dich, alles Gute,
    Deine Sarah.

    Antworten
  7. Poldy 12. November 2011

    Hallo Stefanie,

    Happy Birthday zum 3-jähirgen Bestehen ! Das der Verlag bei dir die Anfrage nach dem Kalender gestellt hat, wundert mich wenig. Bei so einem tollen Blog mit Rezepten und Tipps vom feinsten kommt mit Sicherheit ein guter Adventskalender bei heraus ! Sieht sehr schön aus, der Kalender ! Und – wer weiß – vielleicht kommt ja später auch noch eine Anfrage nach einem Buch dazu 🙂

    Weiterhin viel Erfolg wünscht dir,
    Poldy

    Mach weiter so

    Antworten
  8. Pingback: Hefe und mehr » Blog Archive » Pain aux Levain aux grains mélangés e noisettes

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.