19. April 2014

Schnappschuss aus meiner Küche

Brotsortiment

 

Wollt ihr wissen, was passiert, wenn man mir die Verantwortung für das Brot für eine Geburtstagsparty überträgt?

Es gibt:

Dafür brauche ich:

  • einen leeren Kühlschrank, um alle Brote  über Nacht gehen zu lassen
  • einen Nachmittag zum Teigbereiten und Formen
  • einen Morgen zum Backen
  • einen Staubsaug-Roboter, der danach die Küche wieder krümelfrei macht

 

Print Friendly

9 Gedanken zu Schnappschuss aus meiner Küche

  1. Konny 19. April 2014

    Oh weh, da hast du ja die ganze Nacht backen müssen. Aber lecker sehen die aus. Ich möchten am liebsten in alle rein beißen

    Antworten
    1. Stefanie 19. April 2014

      @Konny: Ich habe für die Vorbereitungen gestern etwas mehr als 3 Stunden und für das Backen heute morgen vier Stunden (plus eine Stunde für das Vorheizen)gebraucht – und das für 6,5 kg Brot. Ich finde, das geht eigendlich.
      Ich bin ja auch sehr in Versuchung, irgendein Brot schon einmal anzuschneiden, aber das muss bis heute abend warten…

      Antworten
  2. Eva 19. April 2014

    Chapeau! Ich bin versucht, in den Bildschirm zu greifen. 😉
    Schöne Ostertage dir!
    Liebe Grüße,
    Eva

    Antworten
  3. Naddi 19. April 2014

    Wow da bin ich platt, schaut alles super aus und wenn ich ehrlich bin *schäm*, würde ich mich über eine zeitnahe Veröffentlichung der Rezepte seeeeeehhhrrr freuen 😉 Da ich sehr unkoordiniert bin, wäre so eine Aktion für mich kaum machbar, 2 Brote, 3 vielleicht aber sooooo viele … Chapeau 🙂 Wünsche Dir schöne Ostern und warte ganz freudig auf die kommenden Rezepte 🙂 Herzlichst Nadja

    Antworten
  4. Natalie 19. April 2014

    Also zu meiner nächsten Geburtstagsfeier bist du recht Herzlich Eingeladen 😉

    Das sieht echt lecker aus!!

    Antworten
  5. w 27. April 2014

    Wow!!! lucky lucky guests! Did they manage to finish everything? amazing and beautiful breads 🙂

    Antworten
    1. aki 1. Mai 2014

      You are right: amazing and beautiful breads! And besides: Yes, we did 😀

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.