7. Dezember 2014

Frühstück bei Stefanie: Round up

Rounduppng

Im letzten Monat war ich recht viel eingespannt und viel unterwegs und bin so kaum zum Bloggen, Blogs lesen oder zum Komementieren gekommen. Umso mehr habe ich es dieses Wochenende genossen, in Ruhe alle Beiträge von Euch zu meinem virtuellen Geburtstagsfrühstück zu lesen. Und über die rege Teilnahme habe ich mich sehr gefreut. Ich hoffe, meine Kommentare sind alle auch angekommen, denn ihr habt alle so tolle Brote, Brötchen und Gebäck gebacken!

Also dann kommt jetzt mal alle herein, der Tisch ist gedeckt, es gibt Tee, Kaffee (mit oder ohne Milchschaum), Saft, Wasser, verschiedene selbstgemachte Marmeladen, Honig und Schokoaufstrich. Und natürlich Quark, Käse und Wurst. Und möchte jemand ein gekochtes Ei? Oder ein Rührei? Ihr habt auf jeden Fall eine beeindruckende Brotauswahl mitgebracht. Aber seht selbst:


MilchbroetchenmuffinsTanja von “Greenway36”

Milchbrötchen-Muffins
Haselnussschwarzbrot3

Ina-Christin von “Brotzeitliebe”

 Haselnuss-Schwarzbrot

Pogaca 013

Liane/ Chorus / das Mehlkäferchen von “Die Mehlkäfer”

 

Katmer Poğaça

Pain ViennoisAnne

Pain Viennois

Heißwecke

Eva von “Kochpoetin”

 Heißwecke

Weckmann (lactosefrei, eifrei)

Britta von „Brot vom Niederrhein“

Weckmann (auch in der Version fructosearm, kuhmilchfrei, eifrei)

Kürbisbrötchen mit Rum-Früchten

Karin von  “Brot & Meer” 

Kürbisbrötchen mit Rum-Früchten

Conchas mit ZimtduftCheriechen von “Boulancheriechen”

Conchas mit Zimtduft

IMG_1075Arvydas von “miltu debesys”

Bread with the old bread crumbs

 

 

 

IMG_0486
Ciabatta with Poolish

 

 

 

 

 

IMG_1077lithuanian honey cake

weck1

Marion von “m hoch drei”

 

 Weckmonster

scheckenlaks Zimtschnecken

Konstanze von “Scheckenlaks”

 

Norwegische Zimtschnecken – kanelboller

sin-die-weck-wegElke von “Sin die Weck weg”

Kartoffelhörnchen
KastanienbrotAline

Kastanienbrot

FrühstücksbrötchenUlrike von “Küchenlatein”

Martin Johanssons Frühstücksbrötchen

SemmellängeSusanne von “Magentrazerl”

Semmellänge

Pao de deusSusanna von “Mehlstaub und Ofenduft”

 Pao de deus

MusketierbrotMicha von “Grain de Sel”

Das Musketierbrot: Kamut D’Artangan

Körnerstange

Ninive von “ninive loves life

Körnerstange

KartoffelbrotDoreen von “Kochen und Backen im Wohnmobil”

Kartoffelbrot

kc3bcrbis2Björn von “Der Brotdoc”

Käse-Kürbisbrötchen
Laugenstange (2)Und von mir gibt es natürlich auch etwas:

Laugenstangen

Titel-deutsch Fluffige Brötchen-Pamuk Poğaça.JPG Geri von “Lecker mit Geri”

Pamuk Pogaca

image

Und wer hat jetzt das Buch gewonnen? Ich habe alle Teilnehmer nach Reihenfolge des Eintreffens der Beiträge durchnummeriert (das ist die gleiche Reihenfolge, in der ich die Beiträge im Roundup angeordnet habe). Eine Teilnehmerin hat das Buch schon und so habe ich sie auf ihre Bitte hin von der Verlosung ausgenommen. Zwischen den anderen 19 Teilnehmern habe ich dann Random.org entscheiden lassen. Gewonnen hat die Nummer 2, also Ina-Christin von Brotzeitliebe! Herzlichen Glückwunsch!

Print Friendly

1 Gedanke zu Frühstück bei Stefanie: Round up

  1. Eva 10. Dezember 2014

    Wow, das ist wirklich eine beachtliche Sammlung zusammen gekommen! Und, ja, ich hätte gern ein wachsweiches Ei. 😉
    Liebe Grüße,
    Eva

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *