13. April 2014

Ideen für Ostern

Osterideen

Mitten in unseren Geburtstagsreigen fällt, wie fast im jeden Jahr, Ostern. Und so habe ich, wie im vergangenen Jahr, als Inspirationsquelle die Osterrezepte hier im Blog zusammengefasst.

In den vergangenen Jahren gab es bei uns schon Pani di CenaColombinas  und Osterhäschen in verschiedenen Formen  (inklusive verschiedener Bildanleitungen), auch Hot Cross buns mit Schokolade oder Achener Poschwecken habe ich schon gebacken. Und mit Naturfarben gefärbte  Ostereier dürfen natürlich auf dem Ostertisch auch nicht fehlen.

Und wer lieber einen leckeren Osterzopf backen möchte, dem kann ich das Rezept für den Schweizer Butterzopf nur ans Herz legen.

An neuen Rezepten habe ich mir bisher die Attendorner Ostersemmel herausgesucht und, falls die Form rechtzeitig eintrifft, eine Colomba. Aber erstmal steht ein letzter Backmarathon für den Geburtstag nächsten Samstag auf dem Programm.

Print Friendly, PDF & Email

2 Gedanken zu Ideen für Ostern

  1. Eleonora 17. April 2014

    Ciao!
    yours ideas for Eastern are very nice!
    I made Colomba (I bough many molds… for the next…2-3 Easters!!!!), and I haven’t enough time to bake many other breads and sweet breads…
    but…your bunnies and your hot cross buns are very temptations!
    bye bye! Happy Easter!!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.