12. April 2019

Ideen für Ostern

Osterideen

Ostern steht schon wieder vor der Türe. Und da langsam Pläne geschmiedet werden, was an Ostersonntag und  -montag auf dem Frühstückstisch stehen soll, habe ich für euch eine Übersicht der stetig wachsenden Osterrezepte aufgestellt. Ein paar nicht-österliche Zopf-Rezepte sind auch mit dabei, denn ein schöner Zopf gehört bei vielen einfach mit dazu.

Und da an Ostern – wie alle hohen Feiertage – viele Traditionen gepflegt werden, frage ich meine Lieblingsfrage: Welche traditionellen Brote und Gebäck gehören bei Euch zu Ostern dazu? Ich würde mich freuen, wenn meine “Regionale Rezepte”-Reihe mit eurer Hilfe weiter anwachsen würde!

 

Ostereier

Osterhäschen- und Täubchen

Zöpfe

Süßes Gebäck

Herzhaftes & Brot

5 Gedanken zu Ideen für Ostern

  1. Angelika 12. April 2019

    Hallo Stefanie,

    Viele Dank für die Oster Rezepte Auswahl und die schönen Bilder. Nun weiss ich gar nicht mehr was ich nun backen soll.😂
    Vielleicht sollte ich losen😅

    Liebe Grüße
    Angelika

    Antworten
  2. KATY 12. April 2019

    Liebe Stefanie,
    bei uns gibt es an Ostern immer einen Hefezopf und Osterlämmchen und Osterhäschen aus Biskuit in diesen zweiteiligen Backformen die man auf den Kopf gestellt bäckt.
    Ich werde jetzt aber gleich mal die Rezepte die du aufgeführt hast durchstöbern. Klingt sehr interessant.

    Antworten
  3. Karin 12. April 2019

    Moin Stefanie,

    bei uns gibt es einen Zopfkranz und Häschen,ausgestochen aus Quark-Ölteig.

    Schöne Osterfeiertage 🐣🐇

    Antworten
  4. Cordula 12. April 2019

    Vielen Dank für die Zusammenstellung der Rezepte!
    Ich bin ein großer Fan der Osterhäschen-Übernacht-Variante und habe sie schon mehrmals gebacken – nicht nur zu Ostern! Die sind wirklich lecker!
    Dieses Jahr mache ich, glaube ich, aus dem Sonntagszopfteig Osterhäschen oder -täubchen. Das dürfte ja problemlos möglich sein, oder?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.