22. November 2015

Ideen für die Weihnachtsbäckerei

Weihnachtsmannbrot (25)Bis zum ersten Advent sind es nur noch sieben Tage, und darum wird es höchste Zeit, die Weihnachtsbäckerei zu planen. Hier im Blog hat es in den letzten Jahren viele verschiedene Rezepte zu Stollen, Plätzchen und Co gegeben. Für eine bessere Übersicht habe ich sie ein wenig geordnet und hier zusammengefasst:

 

Gebäck und Brot

Stollenbäckerei 2014: Es wird Zeit zu planen
Alles für die Stollenbäckerei: Christstollen, Mandelstollen, Stollenkonfekt
Pandoro (reine Sauerteigvariante)
Pandoro (reine Sauerteigvariante)
Pandoro
Pandoro
Weihnachtsmann-Brote
Weihnachtsmann-Brote
Flecht-Brötchen
Flecht-Brötchen
Panettone (reine Sauerteig-Variante)
Panettone (reine Sauerteig-Variante)
Stollenbäckerei 2014: Es wird Zeit zu planen
Christstollen mit süßem Starter (reine Sauerteig-Variante)
Glücksschweinchen
Glücksschweinchen

Weihnachtskonfekt

Schokoladen-Gewürzmandeln
Schokoladen-Gewürzmandeln
Weißer Nougat - Turrón Duro
Weißer Nougat – Turrón Duro
Kandierte Orangenschalen 
Kandierte Orangenschalen
 

Weihnachtsplätzchen

Schokoladen-Kardamom-Sablés
Schokoladen-Kardamom-Sablés
Baiser–Pilze
Baiser–Pilze
Mohnkipferl
Mohnkipferl
Quittensterne mit Tonkabohne 
Quittensterne mit Tonkabohne
Stollenkonfekt 
Stollenkonfekt
Pepparkakaor
Pepparkakaor
Zarte Haselnuss-Stangen 
Zarte Haselnuss-Stangen
Piment-Hütchen mit Quitten-Nuss-Füllung
Piment-Hütchen mit Quitten-Nuss-Füllung
Pflaumen-Päckchen
Pflaumen-Päckchen
Schwarz-Weiße Baiserküsschen
Schwarz-Weiße Baiserküsschen
Vanillekipferl (ohne Mandeln oder Nüsse)
Vanillekipferl (ohne Mandeln oder Nüsse)
Thüringer Spitzbuben 
Thüringer Spitzbuben
Podvodnik
Podvodnik
Liebesgrübchen - Der ultimative Vergleichstest
Liebesgrübchen – Der ultimative Vergleichstest
In der Weihnachtsbäckerei

In der Weihnachtsbäckerei

4 Gedanken zu Ideen für die Weihnachtsbäckerei

  1. Amelie 23. November 2015

    Hallo, ich bin tatsächlich auf der Suche nach Stollenrezepten, leider funktioniert der Link zum Stollen mit dem süßen Starter nicht. Dabei würde ich gerade den gerne ausprobieren. Viele Grüße!

    Antworten
    1. Stefanie 24. November 2015

      @Amelie: Ups, da hat sich ein Post aus der Zukunft dazu gemogelt. Diese Version sollte eigentlich noch nicht sichtbar sein. Das Christstollen mit süßem Starter-Rezept geht am 29.11. passend zum 1. Advent online.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.