8. April 2022

Ideen für Ostern 2022

Osterideen

Wie in jedem Jahr gibt es auch in diesem eine Übersicht über die stetig wachsende Sammlung von Osterrezepten. Aus gegebenen Anlass ist es eine aktualisierte Version der letzjährigen Posts. Ein paar nicht-österliche Zopf- bzw. Stuten-Rezepte sind auch mit dabei, denn ein schöner Zopf oder ein süßes Brot gehört bei vielen einfach mit auf den Ostertisch! Bereits verlinkt ist auch ein Rezept, dass erst am Karfreitag online gehen wird.

Aus 2020 habe ich habe die Markierung von Rezepten, die ohne oder mit nur mit wenig Hefe (1% oder weniger) auskommen, übernommen. Und da momentan ja schon wieder die Hamster umgehen, verlinke ich in diesem Zusammenhang auch nochmal auf meinen “Backen in Kriesenzeiten”-Post.

Und jetzt lasst euch inspirieren und schmiedet Pläne, was an Ostersonntag und -montag auf dem Frühstückstisch stehen soll!

Ostereier

Osterhäschen- und Täubchen

Zöpfe und Stuten

Süßes Gebäck

Herzhaftes & Brot

5 Gedanken zu Ideen für Ostern 2022

  1. Susanne 9. April 2022

    Liebe Stefanie, ich habe es leider erst verspätet mitbekommen- herzliche Glückwünsche zu Eurem zweiten Kind und alles Gute für die kommenden Wochen. Herzliche Grüße Susanne

    Antworten
  2. Matthias 20. April 2022

    Ich wünsche dir und deinem Mann auch meine herzlichsten Glückwünsche für die Geburt eures zweiten Kindes!
    Alles Gute für euch!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.